Letztes Spiel DBBL

Herner TC : Eisvögel USC Freiburg

67 : 69

Nächstes Spiel DBBL

USC Freiburg : Herner TC

Sportzentrum der Universität, Halle 2

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Fehlstart in die Play-Offs

Hernes Bundesliga-Basketballerinnen haben den Start in die Play-Offs verpatzt. Nach dem 67:69 gegen Freiburg droht dem Hauptrundenzweiten ein frühes Ausscheiden.

» mehr …

HTC startet in die Play-Offs

Nur kurz währte die Freude und Feier über das Erreichen der Bronze-Medaille, ehe Marek Piotrowski sein Team zur Vorbereitung auf die erste Play-Off Partie am Samstag um 18 Uhr in die MCG-Arena bat. USC Eisvögel Freiburg heißt der Gegner der ersten Runde, ein Team, dass den HTC gerade in der Rückrunde vor einige Probleme stellte.

» mehr …

TSV Wasserburg verteidigt souverän den Titel

Ein Turnier, zwei Sieger: Der TSV Wasserburg gewann erneut den DBBL-Pokal, der Herner TC lieferte als Ausrichter sein Meisterstück ab.

Der TSV Wasserburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den DBBL-Pokal durch zwei souveräne Siege verdient verteidigt. Doch auch wenn ihm selbst der erste große Titel verwehrt blieb, hat auch der Herner TC ein Meisterstück abgeliefert. Mit der Ausrichtung des Endturniers hat der rührige Verein mit seinen vielen Helfern eine bundesweit wahrnehmbare Duftmarke gesetzt und im direkten Umfeld beste Eigenwerbung betrieben, die sich noch auszahlen könnte. Das Schild „Ausverkauft“ vor eine Halle stellen zu dürfen, nein: stellen zu müssen, in der Damenbasketball gespielt wird, ist in Deutschland jedenfalls alles andere als alltäglich.

» mehr …

Das Spiel des Jahres

Alle Herner Fans in weißen Shirts kommen!!

Zum ersten mal hat sich das Team um Marek Piotrowski für das TOP4 qualifiziert, zum ersten mal richtet der Herner TC dieses Mega-Event in Herne aus. Wochenlange Vorbereitung, Videostudium, Extraschichten, alles für diesen einen Moment: Samstag. 21.03.2015. 17 Uhr. Sprungball zum Halbfinale gegen den TSV Wasserburg.

» mehr …

"sensation white" beim Herner Halbfinale

TOP4 - das Basketballpokalfinale in Herne

Vier Teams, vier Spiele, ein Titel: Beim TOP4 werden die Halbfinalpartien, das Spiel um Platz 3 sowie natürlich das Finale des Deutschen Pokal im Damenbasketball an einem zentralen Ort an einem Wochenende ausgespielt. Dieses Jahr hat der Herner TC als Halbfinalist den Zuschlag für die Ausrichtung erhalten, das Basketballevent steigt dieses Wochenende in der MCG-Arena, Mont-Cenis-Str. 180 in Herne.

» mehr …