Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

HTC macht Turniersieg in Soest unter sich aus

Mit der Teilnahme an dem Turnier "Wappen von Soest" konnte das Trainergespann der U17 WNBL-Mannschaft des HTC erste wichtige Erkenntnisse über den Stand der Mannschaft erlangen. Dabei musste man am ersten Turniertag auf Jule Kassack, die gesundheitlich angeschlagen war, und am zweiten Tag auf Louisa Oleyniczak, Lea Schulte-Göcking, Klara Zerbe und Melda Kanti verzichten. Obwohl das Turnier sehr gut besetzt war konnte das junge Team einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Den Turniersieg sicherte sich derweil die Bundesligareserve des HTC. 

» mehr …

Nachwuchs-Bundesliga Kader des Herner TC ist komplett

Am 3. Oktober wird es ernst für die neu formierte Nachwuchsbundesligamannschaft (WNBL) des Herner TC: Um 14 Uhr geht die Saison mit dem ersten Spiel gegen Rhein Girls Baskets los. Bis dahin steht dem Team eine intensive Vorbereitung bevor.

WNBL Team

» mehr …

Erica Barnes komplettiert Herner Bundesligakader

Mit Erica Barnes als letzten Neuzugang nahmen die Herner Bundesligabasketballerinnen am Montag in der MCG-Arena das Mannschaftstraining wieder auf. Die 1,88m große US-Amerikanerin kommt direkt vom College ins Ruhrgebiet und überzeugte Head-Coach Marek Piotrowski im Videostudium.

» mehr …

HTC verpflichtet Radostina Slavova-Naneva

Der dritte Neuzugang für den HTC steht fest: Radostina Slavova-Naneva wechselt für die neue Saison ins Ruhrgebiet und soll auf der Power-Forward Position Erfahrung und Ruhe ins Herner Spiel bringen.

» mehr …

HTC Sommercamp ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr organisierte der HTC auch in diesen Ferien ein Basketball-Camp in der MCG-Arena. Eine Woche lang wurde gedribbelt und geworfen, was das Zeug hält, wobei auch Ausflüge für Abwechslung sorgten: Im Südpool gab es eine Abkühlung für die Kids, in der Halle wurden Vertrauensübungen zum Teambilding gemacht.

» mehr …