Letztes Spiel DBBL

Herner TC : flippo Baskets BG 74

74:46

Nächstes Spiel DBBL

TK Hannover : Herner TC

Sporthalle Birkenstraße

HTC-Damen lassen Göttingen keine Chance

Die Basketballerinnen des Herner TC haben ihren zweiten Platz in der Bundesliga gefestigt. Beim 74:46 lassen sie Göttingen nie eine Chance.

Und wie die Körner reichten! Als hätte ihnen der Rekordsieg gegen Saarlouis Flügel verliehen, brachten Hernes Bundesliga-Basketballerinnen keine 48 Stunden erneut jede Menge Energie aufs Linoleum – die Parkett-Aufbauer hatten sich krank gemeldet -- und rollten förmlich über die flippo Baskets aus Göttingen hinweg. Beim 74:46-Sieg machten es die HTC-Damen noch gnädig.

» mehr …

Auf Kurs

Samstag um 18 Uhr erstes Heimspiel gegen Marburg

Nach dem gelungenen Einstand am vergangenen Wochenende beim Season Opening in Keltern, hat der Herner TC auch das zweite Spiel der Saison erfolgreich gemeistert. Diesen Mittwoch musste das Team von Headcoach Marek Piotrowski gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig ran und so machte man sich mit nur zwei Tagen Vorbereitung im Gepäck auf den Weg nach Wolfenbüttel.

» mehr …

HTC setzt zum nächsten Schritt an

Nach dem Auftaktsieg über Chemnitz ist der Herner TC auch am Mittwoch beim Aufsteiger Braunschweig favorisiert.

Keine zwei Meinungen, eine klare Rollenverteilung. Am zweiten Spieltag der DBBL, an diesem Mittwoch (18 Uhr, Lindenhalle in Wolfenbüttel), empfängt Eintracht Braunschweig den Herner TC, und vorab haben sich die beiden Kontrahenten in die jeweils passende Ringecke begeben.

Der Aufsteiger trifft auf den Dritten der Vorsaison. Dazu heißt es aus Braunschweig, es komme in dieser Begegnung für die Eintracht darauf an, „dagegenzuhalten und Erfahrungen zu sammeln“, und Marek Piotrowski, der Trainer des Herner TC, stellt fest: „Wir fahren dorthin um zu gewinnen, das muss unser Anspruch sein.“

» mehr …

Mit einem Sieg in die neue Saison

Gegen die ChemCats Chemnitz werden die DBBL-Basketballerinnen des Herner TC ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich mit 78:65 durch.

» mehr …

Vom Trainingslager ins Pokalspiel

Die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC starten am Sonntag mit dem Pokalspiel bei den Krofdorf Knights in die neue Spielzeit.

» mehr …

Centerspielerin aus den USA verstärkt HTC

Ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison ist die 23-jährige Drew Sannes von der Minnesota State University. Sannes konnte mit ihrem Team in ihren letzten beiden College-Jahren die Conference Championships gewinnen und war 2017 Conference Player of the Year und All-American Honorable Mention. Sannes sieht ihre Stärken sowohl in ihrer Vielseitigkeit im Angriff, als auch in ihrer Größe. „Ich kann von draußen treffen, aber auch innerhalb der Zone anspielbar sein.“ Mit gut 1,90 m kann sie gegen große Spielerinnen verteidigen und blocken. Der Herner TC freut sich über eine große Spielerin, die sich sowohl in der Offense als auch in der Defense ihre Stärken sieht.

» mehr …