Letztes Spiel DBBL

Herner TC : Eisvögel USC Freiburg

72 : 66

Nächstes Spiel DBBL

TuS Bad Aibling Fireballs : Herner TC

FireDome

HTC-Damen starten mit Sieg gegen Freiburg

Sonja Greinacher und Haiden Palmer führen das gut funktionierende Herner Team zum einem ungefährdeten 72:66-Erfolg. Entscheidung fällt im dritten Viertel.

» mehr …

Auftaktspiel!

Sechs Wochen Vorbereitung, ein schweißtreibendes Trainingslager in Szczyrk und Testspiele in den Niederlanden und Polen liegen hinter dem Herner Bundesligateam, doch die Wahrheit liegt bekanntlich „auf´m Platz“, genauer gesagt auf dem Parkett der neu benannten und frisch gestrichenen H2K-Arena an der Mont-Cenis-Str. 180.

» mehr …

Haiden Palmer ersetzt Sydnee Fipps

Während des Trainingslagers in Polen hat Marek Piotrowski auf der Guard-Position das Team nochmal verändert: Haiden Palmer landete Anfang letzter Woche in Düsseldorf und reiste direkt weiter nach Szczyrk, wo sie auf die Mannschaft traf und die restlichen Trainingseinheit absolvierte.

» mehr …

Es geht wieder los!

Am Samstag, den 24.09.2016 gehts endlich wieder los! Sprungball ist um 18 Uhr in der H2K-Arena an der Mont-Cenis-Str. 180 gegen die Eisvögel aus Freiburg. Wir freuen uns!

Mannschaftsvorstellung des Herner TC mit internationalem Testspiel

Am kommenden Dienstag, den 6.9.2016, stellt der HTC sein Damen Basketball Bundesliga Team für die Saison 2016/2017 vor. Die Mannschaftsvorstellung findet im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen Batouwe Basketball aus den Niederlanden statt. Es wird bereits das zweite Aufeinandertreffen dieser Teams sein, nachdem die Hernerinnen am 20. August bei dem niederländischen Erstligateam und amtierenden Pokalsieger zu Gast waren. Das erste Spiel konnten die Niederländerinnen mit 51:45 für sich entscheiden, doch für Dienstag wird definitiv ein Sieg erwartet. Das Hinspiel bestritt ein neu zusammengestelltes Herner Team, bei dem es aus Mangel an gemeinsamer Trainingszeit noch an der Abstimmung und der Eingespieltheit fehlte. Daran wurde seitdem fleißig gearbeitet, weshalb die Zuschauer sich auf einen attraktiven Vorgeschmack auf die Ende September beginnende Saison freuen dürfen. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der H2K-Arena, Mont-Cenis-Str.180, bereits um 19:00 Uhr wird die Mannschaft mit insgesamt 5 Neuzugängen vorgestellt. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist selbstverständlich frei und fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Der Herner TC freut sich auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen, wenn es endlich wieder heißt: „Let's go, Herne, let's go!"