Bettonvil-Schwestern bleiben vereint

Dem Herner TC ist es gelungen neben Loyce Bettonvil auch ihre ältere Schwester Jill für eine weitere Saison zu verpflichten. Die Niederländerin musste nicht allzu lange überlegen, ob sie nach Herne zurückkommen sollte.

» mehr …

Es sind noch einige Plätze frei ...

HTC Basketball Sommercamp 2018
unterstützt von der Wohnungsverein Herne e.G.
Du hast Lust auf ein Sportcamp mit dem orangenen Leder?
21. – 24.08.2017
von 10 – 15 Uhr
H2K-Arena, Heimspielstätte unserer 1.Bundesliga Damen
Egal ob Neuling oder erfahrener Vereinsspieler -
du erhältst ein optimales und individuelles Training.
Mitglieder der Genossenschaft zahlen nur eine Schutzgebühr.
Weitere Infos und Anmeldeformular unter "info@herner-turn-club.de" anfordern

Loyce Bettonvil bleibt Wahl-Hernerin

Nach Karin Kuit und Beatrice Attura bleibt auch Loyce Bettonvil dem Herner Bundesligateam um Kapitän Emina Karic erhalten. Die 24-jährige Niederländerin, die in der vergangenen Saison 25 Spiele für den HTC absolvierte und dabei im Schnitt auf knapp 20 min Einsatzzeit kam entwickelte sich zur festen Stütze im Team und überzeugte sowohl mit feinem Wurfhändchen als auch mit gutem Auge für ihre Mitspielerinnen.

» mehr …

Auch Beatrice Attura bleibt beim Herner TC

Nach Karin Kuijt und Emina Karic sagt auch Beatrice Attura für die kommende Saison zu. Mit dem Team des HTC steckt sie sich hohe Ziele.

Es gab so einige Dinge, auf die sich Beatrice Attura erst einmal einstellen musste, nachdem sie zur abgelaufenen Saison aus den USA nach Deutschland gewechselt war. Aber mit der Erfahrung aus ihrer ersten Spielzeit in der DBBL steckt sich die 23-Jährige, nach Platz drei des Herner TC in der abgelaufenen Serie, wieder hohe Ziele – mit dem Team um Trainer Marek Piotrowski.

» mehr …

HTC - Sommerfest

Zum diesjahrigen Sommerfest sind alle HTC-Mitglieder und Freunde herzlich eingeladen.

Wann: Samstag, 07.07.2018 ab 15 Uhr
Wo: H2K-Arena, Mont-Cenis-Str. 180

Neben Vorführungen und diversen Mitmachangeboten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

Kapitänin Emina Karic bleibt auf der Brücke

Nach Karin Kuijt hat die zweite Spielerin aus dem Bronze-Team beim Herner TC unterschrieben. Emina Karic besetzt eine Schlüsselrolle.

Aus ihren Absichten haben die Verantwortlichen des Herner TC nie ein Hehl gemacht: Das neu formierte Team, das zuletzt die Damenbasketball-Bundesliga aufgemischt und sich in die Herzen der Fans gespielt hat, soll weitgehend zusammenbleiben. Als Erste hatte „General“ Karin Kuijt bereits im April ihren Vertrag verlängert, jetzt hat auch die Kapitänin unterschrieben: Emina Karic wird auch in der neuen Saison für den HTC auf Korbjagd gehen.

» mehr …