HTC-Damen ringen Hurricanes nieder

Kampfgeist und Siegeswille des Herner TC werden mit einem sicheren 69:55-Sieg belohnt. Ireti Amojo gibt das Signal, Rachel Arthur läuft heiß.

» mehr …

Die Wende schaffen

„Hart trainiert“ - so fasst Marek Piotrowski die Woche nach der Niederlage in Nördlingen zusammen, wobei er der Mannschaft auch freie Tage zur Regeneration gab. „Wir haben viel an unserer Defense gearbeitet, die uns Coaches überhaupt nicht gefallen hat. Es waren intensive Einheiten, wir wollen die Mannschaft wieder auf der Gewinnerseite sehen“. Zu viele einfache Punkte ließen den HTC zwei mal schnell in Rückstand geraten, dessen Ausgleich immer ernorm Kraft kostet.

» mehr …

HTC-Damen suchen weiter ihre Form

Herner TC verliert auch das zweite Bundesligaspiel des Jahres. Nach dem 76:82 in Nördlingen spricht Trainer Marek Piotrowski von Abstiegskampf.

» mehr …

In Nördlingen warten keine Engelchen

Die Enttäuschung stand ihm noch weit nach Spielschluss ins Gesicht geschrieben, und dennoch hat sich Marek Piotrowski, Trainer der Herner Bundesliga-Basketballerinnen, nicht lange mit der Aufarbeitung der ärgerlichen Heimniederlage gegen Bad Aibling aufgehalten. „Es war sicher eines der schlechtesten Spiele, das wir in den letzten Jahren in Herne abgeliefert haben. Aber es ist passiert und nicht zu ändern. Also richten wir den Blick jetzt nach vorne“, fokussiert sich der erfahrene Coach ganz auf die sonntägliche Partie bei den formstarken TH Wohnbau Angels in Nördlingen (Sprungball 16 Uhr, Hermann-Keßler-Halle).

» mehr …

Luschige Einstellung der HTC-Damen gibt Rätsel auf

HTC-Damen gefallen sich eine Halbzeit lang als Zuschauerinnen. Die Folge: Eine 64:81-Pleite gegen Bad Aibling. Bradaric führt Firegirls zum Sieg.

» mehr …

HTC empfängt die Fireballs

Nach dem Einzug ins Pokal TOP4 letzten Sonntag über Freiburg (74:67) geht es Samstag um 18 Uhr für den HTC zum Tagesgeschäft über: Die Fireballs aus Bad Aibling schlagen in der Herner H2K-Arena auf.

» mehr …