Letztes Spiel DBBL

TSV Wasserburg : Herner TC

 

Nächstes Spiel DBBL

Rutronik Stars Keltern - Herner TC

Sporthalle Schulzentrum Dietlingen

Rückrundenauftakt im Krater

Nach dem Kaltstart im DBBL Pokal in Wasserburg muss der HTC auch zum Rückrundenauftakt der Bundesliga zunächst auswärts ran. Friendsfactory Baskets heißt der Gegner, die Auftaktpartie beim Season-Opening war als Heimspiel für Herne gewertet worden. Im Gegensatz zu Herne konnten die Baskets letztes Wochenende mit einem 82:86 Sieg über die AVIDES Hurricanes ins Final-Four des Pokals einziehen und erfolgreich ins neue Jahr starten.

» mehr …

Kurzes Schnuppern an der Sensation

Die Bundesligabasketballerinnen des Herner TC haben die erstmalige Qualifikation für das Top4-Endturnier um den DBBL-Pokal verpasst. Beim Deutschen Meister TSV Wasserburg gerieten sie nach gutem Start Mitte des zweiten Viertels ins Hintertreffen und mussten eine 65:84-Niederlage quittieren.

» mehr …

Eine tolle Erfahrung

Anna Lappenküper reist mit der U18 Nationalmannschaft nach Spanien

Während die meisten ihrer Altersgenossen die Ferien in Ruhe im Kreis der Familie verbrachten, machte HTC-Talent Anna Lappenküper zwischen den Jahren mit der U18 Nationalmannschaft einen Kurztrip nach Spanien. Am Freitag, den 27.12.2013 traf sich die Auswahlmannschaft von Coach Stefan Mienack in Heidelberg und absolvierte zunächst zwei Trainingseinheiten, ehe es am Samstag dann mit dem Flieger nach Avila in Spanien ging.

Anna Lappenküper

» mehr …

Mammutaufgabe zum Jahresauftakt

Ein Heimspiel mit einem machbaren Gegner - das hatte sich Marek Piotrowski vor der Auslosung zum Pokalviertelfinale gewünscht. Bekommen hat er das genaue Gegenteil: TSV 1880 Wasserburg heißt der Gegner, gespielt wird am Inn in Bayern, Sprungball ist am Sonntag um 16 Uhr.

» mehr …

Pokalviertelfinale ist terminiert

Der Herner TC muss im Viertelfinale des DBBL Pokals am 5. Januar zum TSV 1880 Wasserburg. Sprungball an diesem Sonntag ist bereits um 16 Uhr. Das Jahr 2014 fängt also mit einer Mammutaufgabe für die Herner Damen an, ein schwereres Los war im Topf kaum zu finden.

Frohe Weihnachten

Wir
wünschen
Ihnen und Euch ein
frohes Weihnachtsfest, ein
paar Tage Gemütlichkeit mit viel
Zeit zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne
Sorgen mit soviel Erfolg, wie man braucht
um zufrieden zu sein, und nur soviel Stress,
wie man verträgt um gesund zu bleiben mit
so wenig Ärger wie möglich und viel Freude
um 365 Tage
 rundum
glücklich zu sein.

 

Weihnachtsgrüße