Schwache Hernerinnen verlieren Lokal-Derby gegen Citybasket

Herner TC 3 - Citybasket Recklinghausen 3   41 : 53  (11:16,11:9, 10:16, 9:12)

Die 3. Damen des HTC unterlag am Sonntagabend den Gästen aus Recklinghausen nach einer schwachen Vorstellung.

Bis zur 5 Minuten waren beide Teams noch nicht ganz in der Partie bis Citybasket einen kurzen Lauf hatte und mit 5 Punkten davon zog. Der HTC setzte hier und da nochmal ein Lebenszeichen und sorgte für einen 22:25 Pausenstand. Die Gastgeberinnen kamen auch aus der Kabine nicht mit dem notwendigen Tempo zurück und agierten viel zu passiv in der Verteidigung. Somit verschenkte der HTC einen wichtigen Heimsieg 41:53.

„Wir haben heute nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir waren zu langsam und unser Umschaltspiel hat heute absolut nicht funktioniert. Das war heute nicht der Basketball, welcher das Team spielen kann und soll“, so der Coach Bilal Mohandis.

Hauwe. 11, Schulte-Göcking L-F. 8, Runtemund. 6, Oleyniczak. 5, Heßke 4, Zerbe. 3, Schulte-Göcking L-M, 2, Schröder. 2, Oleyniczak, Hötten, Meurer, Lorenz

« Zurück