Schweres Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

5. Spieltag: 11.11.2015 14:00 Uhr

HTC U12 Oberliga:  Basket Duisburg - HTC 105:42

Die ungeschlagenen Gastgeber, die in allen bisherigen Spielen mindestens 116 Punkte erzielten, starteten sofort durch und so stand es nach 2 Minuten bereits 8:2. Diesen Spielstand konnte der HTC dann 4 Minuten lang erfolgreich verteidigen. Das ließen die Duisburger allerdings nicht auf sich sitzen und so stand es dann nach dem 1. Viertel 29:7. Der HTC kämpfte unbeirrt weiter und machte es den Gastgebern teilweise sehr schwer zum Korb zu kommen. Deren Treffsicherheit führte dann aber trotzdem zu einem 55:17 zur Halbzeitpause.

Das Ziel, die Duisburger unter 100 Punkten zu halten gelang dem HTC durch sehr gute Defense-Leistung bis zur 38. Minute ! (99:37). Der erfolgreiche Endspurt der Duisburger führte dann aber trotzdem zum Endstand von 105:42.

Großes Lob an unsere Jungs und Ihren Trainer, da es für die Duisburger das Spiel mit der bisher schlechtesten Korbdifferenz (63 Punkte) in dieser Saison war.

« Zurück