Spielberichte u12 Regionalliga

7. Spieltag: 24.11.2015 14:00 Uhr

HTC U12 Oberliga:  Herner TC - TV Jahn Königshardt   70 : 29

Der HTC startete sofort durch und konnte bereits das 1. Viertel mit doppelter Punktzahl abschließen (18:9). Im weiteren Spielverlauf konnte der HTC seine Führung konsequent weiter ausbauen und führte zur Halbzeit mit 42:16. Der durchgehend sehr starke Auftritt unserer Jungs führte dann auch  zum verdienten Sieg.

6. Spieltag: 18.11.2015 14:00 Uhr

HTC U12 Oberliga:  Herner TC - Hertener Löwen   59 : 69

Beide Teams spielten mit viel Tempo. Durch 3 Dreier konnten die Gegner in Führung gehen und so lag der HTC nach dem 1. Viertel mit 7 Punkten zurück (12:19). Doch unser Team kämpfte unbeirrt weiter, konnte den Punkteabstand aber bis zur Halbzeit nicht verringern (28:35). Im 3.Viertel konnte der HTC nach einer rasanten Aufholjagd mit bis zu 6 Punkten in Führung gehen. Doch auch die Gäste gaben alles und konnten die Führung wieder übernehmen (44:48). Im letzten Viertel konnte unser Team den Hertenern die Führung nicht mehr abnehmen und so ging das Spiel mit 59:69 leider verloren.

5. Spieltag: 11.11.2015 14:00 Uhr

HTC U12 Oberliga:  Basket Duisburg - HTC 105:42

Die ungeschlagenen Gastgeber, die in allen bisherigen Spielen mindestens 116 Punkte erzielten, starteten sofort durch und so stand es nach 2 Minuten bereits 8:2. Diesen Spielstand konnte der HTC dann 4 Minuten lang erfolgreich verteidigen. Das ließen die Duisburger allerdings nicht auf sich sitzen und so stand es dann nach dem 1. Viertel 29:7. Der HTC kämpfte unbeirrt weiter und machte es den Gastgebern teilweise sehr schwer zum Korb zu kommen. Deren Treffsicherheit führte dann aber trotzdem zu einem 55:17 zur Halbzeitpause.

Das Ziel, die Duisburger unter 100 Punkten zu halten gelang dem HTC durch sehr gute Defense-Leistung bis zur 38. Minute ! (99:37). Der erfolgreiche Endspurt der Duisburger führte dann aber trotzdem zum Endstand von 105:42.

Großes Lob an unsere Jungs und Ihren Trainer, da es für die Duisburger das Spiel mit der bisher schlechtesten Korbdifferenz (63 Punkte) in dieser Saison war.

4. Spieltag: 4.11.2018 15:00 Uhr

HTC U12 Oberliga: HTC - BG Kamp-Lintfort  57:36

Im ersten Viertel zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste legten in der 1.Minute mit zwei Punkten vor, aber der HTC konnte die Punkte immer wieder ausgleichen. So stand es zum Ende des ersten Viertels 15:16. Danach zeigte sich der HTC sehr stark in Verteidigung/Rebound und die Gäste kamen nur noch schwer zum Abschluss, so dass es zur Halbzeit 32:23 stand. Im 3. Viertel war dann die Trefferquote bei beiden Teams nicht gut, aber der HTC konnte seinen Vorsprung halten (41:30). Im letzten Viertel hat der HTC seinen Vorsprung nochmals ausbauen können und verdient gewonnen.

  1. Spieltag: SG Art Giant Düsseldorf 2 : Herner TC   81 : 36
  2. Spieltag: Herner TC :  FC Schalke 04 2              70 : 29
  3. Spieltag: Sterkrade 69ers :  Herner TC             68 : 54