HTC verpflichtet Charmaine Callahan

Mit Charmaine Callahan kann Marek Piotrowski den ersten Neuzugang für die kommende Bundesligasaison präsentieren. Die 31-jährige Flügelspielerin absolvierte bereits 16 Länderspiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft und wechselt zur neuen Saison ins Ruhrgebiet.

„Aus sportlicher Sicht kann ich mir persönlich keinen besseren Verein in der DBBL vorstellen. Der Kontakt kam über meine Agentur zustande, für mich gab es kein langes Überlegen“, freut sich Callahan auf die neue Herausforderung. Ihre erste Bundesligaerfahrung sammelte Charmaine in Freiburg, zuletzt war sie für Wolfenbüttel in der DBBL aktiv. „Ich hoffe das Team soweit unterstützen zu können, dass wir zusammen an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen und den Herner TC im oberen Tabellenabschnitt fest verankern können“, so Charmaine mit Blick auf die neue Saison. Marek Piotrowski freut sich auf die 1,83 m große Defensiv-Spezialistin: „Charmaine bringt viel Erfahrung mit, sie ist eine echte Teamspielerin. Gerade den jüngeren Spielerinnen wird sie eine wichtige Stütze sein“, so der Herner Head-Coach. Der Herner Fans dürfen gespannt sein, der HTC freut sich auf den ersten Neuzugang!

Zurück