2. Damen: Arbeitssieg gegen Hürth

Herner TC II – Hürther BC 56:43

Nach einem Schlagabtausch in den ersten fünf Minuten des Spiels konnte sich der Herner TC zum Ende des ersten Viertels Dank einer 100%igen Trefferquote aus der Mitteldistanz von Lucie Friedrich und wichtigen Freiwurfpunkten von Anna Lappenküper und Miriam Siebert mit 18:10 absetzen.

Durch mangelnde Disziplin in den Offence Plays, Ballverlusten beim Rebound und nun vermehrten Foul Calls auf Herner Seite, kämpften sich die Gäste aus Hürth jedoch im zweiten Vierte wieder heran und gewannen dieses mit 17:13. Zur Halbzeit war die Führung der Hernerinnen somit auf vier Punkte geschmolzen, sodass es nach 20 Minuten 31:27 aus Herner Sicht stand.
Das dritte Viertel begann mit einem 6:0 Run der HTC Reserve. Durch einige Fehlpässe und somit hervorgebrachte Turnover konterte das Team aus Hürth jedoch erneut. Insbesondere die Nummer 13 der Gäste, Miriam Weingarten, brachte dabei mit ihren hochprozentigen Würfen die 2. Damen des Herner TC in Bedrängnis. Nach 29 Minuten stand es 37:36, der Vorsprung der Hernerinnen war auf einen Punkt geschmolzen.
In der letzten Minute des dritten Viertels erst konnte die Wende eingeleitet werden. Mit zwei wichtigen Punkten von der Freiwurflinie, erneut durch Lucie Friedrich und einem spektakulären Dreipunktewurf mit der Schlussirene von Miriam Siebert, gewann das Team aus Herne das dritte Viertel mit 11:9, der Spielstand betrug 42:36 für die Heimmannschaft.
Im letzten Viertel war der Sieg dann nicht mehr gefährdet: Es wurden endlich wieder die Offence Plays disziplinierter durchgespielt und auch die Defense agierte strukturiert. Bei einem Endstand von 56:43 für den Herner TC muss als Fazit gezogen werden, dass dies ein Arbeitssieg war, bei dem Lucie Friedrich als Topscorerin mit 24 Punkten eine besondere Anerkennung gebührt, mit ein wenig mehr Disziplin auf dem Spielfeld sich das Spiel aber auch hätte einfacher gestalten lassen können.

Viertelergebnisse aus Herner Sicht:
18:10, 13:17, 11:9, 14:7

Score:
Siebert, M. (9), Winkelmann, A. (2), Pooch, L. (4), Bräuer, L. (4), Dorlöchter, J., Friedrich, L. (24), Hahn, G. (2), Hahn, H., Lappenküper, A. (11)

Zurück