2. Damen: Sieg über Citybasket

Herner TC - Citybasket Recklinghausen 65:59 (33:31)

Auswärtssieg in Recklinghausen

Mit einem Fehrlstart begannen die Hernerinnen ihr erstes Auswärtsspiel in Recklinghausen: Minus 8 nach 3 gespielten Minuten. Nach einer Auszeit gab Jule Kassack mit ihrem ersten Dreier den Startschuss für die Aufholjagd. So gelang es den Hernerinnen das erste Viertel doch noch für sich zu entscheiden (20:16). 

Im zweiten (33:31) und dritten (44:50) Viertel fehlte die Kreativität im Angriff und ein schnelles Umschalten in die Verteidigung, welches die Gegnerinnen mit leichten Punkten bestraften. So wurde die Führung verspielt. Mit einem Rückstand von 6 Punkten startete der HTC in das letzte Viertel. Die Hernerinnen kämpften sich erneut zurück ins Spiel und mit vereinten Kräften wurde der erste Auswärtssieg klargemacht (65:59).

Friedrich, L. (16), Kassack, J. (15/3), Veith, K. (13), Goddemeier, M. (9), Siebert, M. (8), Bräuer, L. (2), Hahn, G. (2), Dorlöchter, J., Pooch, L. 

Zurück